Alles was mit Garten und Blumen zu tun hat
Antwort schreiben

Wer hat von euch einen grünen Daumen?

11.02.2008, 21:24

Also ich bestimmt nicht. So oft, wie ich vergesse meine Pflanzen zu gießen.
Ach mensch, meine sehen so miserabel aus und da ärgere ich mich irgendwie über mich selbst. :roll:

11.02.2008, 21:24

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

11.02.2008, 21:34

hm, grünen daumen würd ich jetzt nicht sagen...
aber ich gieß meine planzen regelmäßig und bis jetzt leben sie noch :wink:

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

11.02.2008, 22:38

Ich vergesse es auch oft :oops:

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

11.02.2008, 22:40

Mal so...mal so...aber nen hellgrünen Daumen hab ich schon, hab schon einige Pflanzen, die mehrere Jahre alt sind und schon zwei Umzüge überstanden haben.

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

12.02.2008, 10:42

Hm, ich nicht wirklich, bei mir gehen gern Blumen kaputt :roll:

Das einzige was ich pflege und hege ist mein Elefantenbaum! kicha

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

12.02.2008, 14:57

Bei mir müssen Pflanzen immer pflegeleicht sein. Wenn ich mir welche kaufe, dann frag ich auch danach.

Ansonsten hab ich wenig Glück. Entweder ich ertränke sie oder sie vertrocknen! :roll: :?

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

12.02.2008, 15:56

Bei mir gehen die Pflanzen auch immer total schnell ein.. entweder vergess ich zu gießen oder sie sind zu nass und gehen ein, oder sie haben zu wenig Tageslicht.. nee ein grünen Daumen hab ich echt net :?

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

09.03.2009, 07:42

Na ich hoffe doch mal, jetzt wo ich einen eigenen Garten habe, dass mein Daumen grün genug ist. Ich muss im Garten den Rasen (den man eigentlich kaum noch so nennen kann) abtragen, und neuen sähen. Und ein schönes Blumenbeet will ich auch anlegen. Wenn schon, denn schon.

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

31.08.2009, 21:07

also mein daumen ist mittlerweile schwarz xD sogar mein kaktus ist eingegangen. egal wie viel liebe, wasser, sonne, luft und was weiß ich den pflanzen gegeben hab, sie sind alle eingegangen....

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

10.09.2009, 16:16

so, ich habe jetzt einen letzten versuch gestartet, einen grünen daumen zu entwickeln. ich habe mir einen kleinen drachenbaum gekauft. der ist jetzt noch recht klein, wird aber mal gut 1,50m hoch.
Bild

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

10.09.2009, 16:34

So einen haben wir in groß. :D
Mein Freund hat mich heut zu Aldi geschickt um eine Areca-Palme zu kaufen. Hoff die hält länger als die Pachira, die wird demnächst rausfliegen, wenn sie kein Blatt mehr hat.

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

13.09.2009, 18:50

Ich darf berichten, dass mir meine zweite Orchidee eingegangen ist.
Ach Mist. :?

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

14.09.2009, 07:01

Die zwei Pflanzen liegen mir auch überhaupt nicht. Hatte schon zwei Bonsai-Bäumchen, sind beide eingegangen. Und von meiner Mutter hab ich zum Einzug damals ne wunderschöne Frauenschuh-Orchidee bekommen, die hat nie wieder geblüht oder sich auch sonst irgendwie verändert. Nach zwei Jahren hab ich sie dann weggeschmissen.

Re: Wer hat von euch einen grünen Daumen?

10.04.2010, 07:09

also mittlerweile wächst mein Drachenbaum ziemlich gut. Und mein Weihnachtsstern lebt auch noch^^
Allerdings kann ich keine Primeln und Stiefmütterchen oder sonstige Frühlingsblumen mehr sehen, seit ich bei Obi arbeite -.-
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz