Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:30 
Sunny4you hat geschrieben:
Gerade hat mich AutoBild angerufen... Ich schrieb ja hier irgendwo, dass ich nen Autositz gefunden hab, bei Ebay für 40,00 EUR neu und angeblich mit AutoBild-Test "gut" Dem glaubte ich natürlich nich und schrieb darauf hin an AutoBild. So, sehr überraschend war es für mich nicht... das sie mir sagten, dass sie diesen Test nicht mit diesem Kindersitz durchgeführt haben, sondern mit einem "unbekannten" Sitz... und nun nimmt diese Firma an, dass des deren Sitz is. Und sie sagte mir, dass sie nicht empfehlen würde, diesen Sitz zu kaufen... weil der Preis mit 40 EUR auch schon für sich spricht.

Desweiteren sagte sie mir auch, dass es jetzt noch viel, viel zu früh sei für Mausi einen richtigen Autositz zu kaufen... dafür ist sie noch viel zu klein um in Fahrtrichtung zu fahren, weil der Kopf ja noch immer der schwerste Körperteil ist und sie sich auch bei einem leichten Unfall das Genick brechen könnte... sie sagte, frühstens ab nem Jahr, nen richtigen Autositz. Solange muss sie noch in der Babyschale bleiben... Und sie sagte halt noch, dass viele Eltern den Fehler machen und ab neun Kilo dann halt schon einen richtigen Kindersitz kaufen... weil eben die Angaben 9-18 kg sind... das ist aber das Gewicht der Testpuppen und haut eben nicht mit dem Gewicht der Baby´s hin... das wissen ja aber die meisten Eltern nich, also isses ziemlich irreführend mit den Normgruppen... Naja, jedenfalls bin ich froh, dass ich die angeschrieben hab und wir nun genau wissen, was zu tun ist und welchen Autositz wir ab wann nehmen sollen. Wichtig war es mir eben auch, dass wir einen sicheren Autositz kaufen.


Für die Eltern, die sich unsicher sind... ab wann sie die Babyschale gegen einen richtigen Autositz austauschen müssen. Wir wussten gar nichts, daher war´s auch richtig gut, dass wir an AutoBild geschrieben haben.

Die Testergebnisse der Autositze werde ich hier auch noch reinstellen, hatte mir das extra für einen EUR runtergeladen, von AutoBild :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.10.2007, 11:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 12:19 
Das find ich ja mal dreist. Einen Autositz verkaufen und dann einfach hinschreiben wurde von den und den geprüft obwohls gar nicht stimmt? krass.

Wir werden auch erst einen Kindersitz kaufen, wenn Leonie ein Jahr ist. Habe mir aber auch überlegt, den jetzigen von Kimi den leonie zu geben und kimi einen neuen kaufen, son großen ab 4 jahre ... da hab ich mich noch nich so wirklich schlau gemacht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 13:01 
Jap, ich find´s auch dreist... deshalb: Niemals sowas glauben, wenn der Preis so niedrig ist!

Uns war es auch wichtig, dass Mausi einen neuen Kindersitz bekommt, keinen gebrauchten... weil man nie weiß, ob die auch wirklich noch sicher und auch Unfallfrei sind. Uns passte das schon bei der Babyschale nich so, weil wir die von meinem Bruder und seiner Freundin bekommen haben und die haben das auf dem Baby-Basar gekauft...

Also das wäre auch eine Variante, Kimi einen neuen kaufen und Leonie den von Kimi geben... so würd ich das wahrscheinlich auch machen.

Ich stell wie gesagt nachher gleich noch die Testergebnisse von AutoBild hier rein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 12:24 
So, es gibt die Seite http://www.testberichte.de dort kann man dann den Namen des Kindersitzes eingeben und dann werden verschiedene Testergebnisse zu den Kindersitzen angezeigt... aufgrund des Urheberrechts kann ich die Testberichte hier nicht reinstellen.

Ich hab mich gestern erstmal wieder so richtig durchkämpfen müssen, durch den Kindersitzdschungel... Ich wusste bisher nicht, dass ein Kindersitz auch auf das eigene Auto zugelassen sein muss... ich dachte immer, man kauft einen Kindersitz und fertig... aber nein... man muss da auf soviele Sachen achten, dass is der Hammer. Mir ist es sehr wichtig, dass der Autositz ein gutes Testergebnis hat... von Stiftung Warentest und vorallem auch vom ADAC oder AutoBild... Nun wird man es nich glauben, fast alle Kindersitze sind befriedigend bis mangelhaft... es gibt nur zwei, die "sehr gut" haben... Da frage ich mich, wie es sein kann... das solche Kindersitze, die mangelhaft und nur befriedigend sind, überhaupt verkauft werden dürfen? Gerade bei Ebay gibt es solche Kindersitze zu Hauf und am liebsten würd ich Ebay schreiben, dass die das rausnehmen sollen, denn es gibt Eltern, die sparen gerade da am falschen Ende und kaufen einen für 40 EUR, der absolut nich sicher is.

Ich wollte eigentlich den Maxi Cosi Priori Fix haben... der hat Testergebnis "gut" joa, aber auch nur mit Isofix, was eigentlich nur die neueren Autos haben... wird der Sitz nur mit dem Gut befestigt, hat er gleich eine Note schlechter, also "befriedigend". War der Fall dann auch erledigt... Habe dann bei Maxi Cosi erstmal die Typenliste angeschaut, für welche Autos der Maxi Cosi überhaupt zugelassen is... Unser is nich aufgeführt, der meines Vaters auch nich... heißt, kein Maxi Cosi kommt in Frage...

Tja, nun find mal einen, der im Test gut abgeschnitten hat und auch ins Auto passt...

Also hab ich mir den, der im Test als einziger auch eine Note "sehr gut" bekam und insgesamt mit "gut" abgeschnitten hat, genauer angeguckt... mich auf deren HP informiert und zu meinem Glück rausgefunden, dass dieser Autositz eine Universalzulassung hat und somit in jedes Auto passt. Ok, ich hatte mir einen anderen vorgestellt, ist nich ganz mein Geschmack... aber, wichtiger ist mir die Sicherheit... außerdem gibt es von dieser Firma einen super Service... kostenlose Unfallsversicherung für die Kleine für ein Jahr lang und man erhält bei Unfall kostenlos einen neuen Autositz. Und der Spieltisch ist auch gleich integriert, was man bei den anderen als Zubehör noch extra kaufen muss... Und günstiger is der Autositz auch, immerhin um ein paar EUR bei Ebay. Ach und natürlich gibt es diesen Sitz auch in Rosa rodi

Also werd ich bald in einen Babyfachmarkt und den Sitz mal auf Probe montieren, um zu sehen ob auch wirklich alles klappt... wenn ja, dann kriegt meine Maus den von meinen Eltern zum Geburtstag :D

Es handelt sich übrigens um den Kiddy infintiy pro :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 13:50 
Soooo, ich hab grad Mausi´s Kindersitz bestellt... es musste endlich sein, auch wenn ich mir den nich leisten konnte, diesen Monat kann ich nich mal so eben 170 EUR aus der Tasche ziehen, weil mir noch der Unterhalt fehlt... (hab´s auf Raten gemacht) aber es geht wirklich nich mehr mit der Babyschale, sie quält sich ja da drin, is einfach schon zu groß, die Maus :D

Also, es bleibt bei dem Kiddy infinity pro, der sicherste in der Gruppe 1. Testergebnisse "gut" (knapp an sehr gut vorbei) und Testergebnis im Seitenaufprallschutz "sehr gut".

Ab 9.4.08 gelten neue Bestimmungen. Demnach dürfen keine Kindersitze mehr verwendet werden, die die Norm ECE R44/01 und ECE R44/02 haben... mindestens ECE R44/03 muss der Kindersitz haben, ansonsten kann man Strafe in Höhe von 30 EUR bezahlen.

Einerseits finde ich die Bestimmungen gut, denn es geht um die Sicherheit... doch was machen die, die kein Geld für einen neuen Kindersitz haben? Schließlich sind die auch nich grad billig...

Meiner hat zum Glück die aktuellste Norm :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 14:48 
Ja die sollte man umtauschen können. Finde ich echts chon krass, aber die Sicherheit geht vor. Also ich bin für eine Umtauschaktion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Info: Kindersitze
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 16:58 
Ja, dass wär ne Variante. Denn es wird sicher sehr viele geben, die noch ältere Kindersitze verwenden... deswegen is das schon irgendwie krass für die Familien, die nich mal eben bis zu 300 EUR und mehr aus den Rippen leiern können... wem Sicherheit wichtig is, der sollte nämlich auch keinen für 40 EUR kaufen. Hatte ja mit einer Fachfrau von AutoBild telefoniert und mich beraten lassen :D

Aber das Ding is glaube ich nich nur aus deutschen Händen, denn die Bestimmungen gelten dan Europaweit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info
Forum: Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sigis und Avas auf Wunsch - INFO
Forum: Pinnwand
Autor: Cheryn
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz