Für Dinge die nirgendwo sonst hinpassen
Antwort schreiben

Lichtlampe?

24.02.2008, 12:19

Ich wollte mal wissen ob sich jemand von euch mit dem Thema Lichtlampen auskennt?

Mein Therapeut riet mir zu einer, da ich bei Dunkelheit depressive Phasen bekomme. Die sind wohl extremst hell und sehen für das Gehirn aus wie Sonnenlicht => bessere Stimmung.

Hab mal im Internet ein bisschen rumgeguckt, die Dinger sind aber eher schwer zu finden und wenn dann ab 300 Euro aufwärts.

Kann mir jemand dazu was sagen?

24.02.2008, 12:19

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 12:29

ich kenn sowas gar nicht rodi

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 12:30

stern. hat geschrieben:ich kenn sowas gar nicht rodi


Hmm ich auch nicht...deswegen hatte ich die Hoffnung jemand hier würde das kennen. Sonst muss ich vielleicht nochmal genauer Googeln. :?

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 12:41

Ist das so ähnlich wie die Birdlamp für meine Vögel nur für Menschen?
Denn die Birdlamp gaukelt auch die Australische Sonnenstrahlung vor usw.

Ich google mal gleich.

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 12:48

:D :D Ja ich glaube damit kann man das vergleichen. Die Dinger sind wohl wirklich extremst hell und imitieren wohl so die Sonnenstrahlung.
Mein Therapeut meinte halt ich könnte die zb. 30min bevor ich aufstehe anschalten (die kann man wohl so einstellen das sie automatisch angehen dann) und dann würde mein Gehirn in diesen 30min das Licht aufnehmen und denken: Die Sonne scheint und positive Hormone oder so ausschütten.
Mein Therapeut meinte die Dinger gibt es überall, aber ich hab nichts berauschendes gefunden. Sei aber im Moment wohl der totale Renner.

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 12:58

Hat man mir bei der Birdlamp auch gesagt.
Die Dinger kriegst du in jedem Zooladen. Jo, klar.
Ich keinen Zooladen kannten sie diese. :roll:
Ein Glück, dass ich einen Verkäufer bei ebay gefunden habe, der die Dinger auch verkauft.

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 13:08

Such mal bei ebay nach "Lichttherapie"...da kommt einiges.. :wink:

Re: Lichtlampe?

24.02.2008, 13:10

-=TEAR=-w hat geschrieben:Such mal bei ebay nach "Lichttherapie"...da kommt einiges.. :wink:


Ah wunderbar, vielen Dank!!! Ich hab immer nur nach Lichtlampe gesucht. Werde gleich mal nachgucken :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz