Rund um Ausbildung und Beruf
Antwort schreiben

Re: Angst?!

19.02.2008, 14:31

Ich denke da steckt einfach eine Angst dahinter, die du besiegen musst. Warum gehst du denn nicht gerne in die Schule oder vor was hast du Angst? Vor den Lehrern, vor den Noten oder ärgern dich deine Klassenkamaraden?

19.02.2008, 14:31

Re: Angst?!

20.02.2008, 16:56

Ich kann dir leider keinen Rat geben, was du in so einer Situation machen solltest.
Sorry. :?

Re: Angst?!

20.02.2008, 18:04

Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben.. echt schwierig. Der Auslöser ist irgendeine Angst, irgendwas seelisches, irgendwas versetzt dich in Panik, aber ich kann dir nicht sagen was. Wenn du selbst sagst du hast vor nix Angst.. is schon komisch, kann dir da leider nicht
helfen :mus:

Re: Angst?!

20.02.2008, 18:36

ich weiß auch nicht, was die ursache sein könnte...aber vllt ist es jetzt so, dass du dir dann unterbewusst einbildest, dass dir schlecht wird, weil dir eben schonmal schlecht wurde.
aber was du dagegen tun könntest, weiß ich auch nicht :? :knuffel:

Re: Angst?!

21.02.2008, 20:01

Hallo Krümelchen

Also das hört sich echt nach einer Art von Panickattake an. Dass das in der Schule passiert muss nicht einmal direkt etwas mit der Schule zu tun haben. Es kann auch sein, dass Du es das erste mal ganz zufällig in der Schule hattest und Du so Angst davor hast, dass es wieder passiert, und es somit auch immer wieder passiert. Vor Jahren passierte mir das einmal im vollen Zug (obwohl ich Zugfahren echt liebe) Danach hatte ich genau die gleiche Angst wie Du. Dann kam es immer wieder, Anfangs nur beim Zug fahren, später in vielen Situationen, Schiff, Bus, ja auch in Autos und Kinos und restaurants. Ich habe das fälscheste gemacht, ich bin all den Dingen ausgewichen und habe fast aufgehört am Leben teilzunehmen. Bis ich mich dem Problem gestellt habe. Ich liess es zwar aufkommen, habe dann aber gelernt mit es schönen Gedanken weg zu bekommen. am Anfang ging das echt schlecht, dann immer besser und heute ist es absolut weg. Was auch noch hilft, wenn man mit möglichst vielen Menschen darüber redet. dadurch vermindert man die Angst vor einer Blosstellung. Lass nicht zu, dass daraus ein jahrelanges Leiden wird.

Viel Kraft und gute gedanken

luci

Re: Angst?!

02.04.2008, 14:01

Schön Krümelchen, dass Du uns Bescheid gibst. Ich hioffe Du bekommst das alles gut in Griff.

Re: Angst?!

02.04.2008, 16:06

Gut dass du jetzt Gewissheit hast. Sieht man mal, was sowas alles für Ursachen haben kann...
Was wird jetzt dagegen getan? Ist es besser geworden?

Re: Angst?!

02.04.2008, 19:24

es freut mich, dass es dir schon besser geht und du endlich gewissheit hast :D
ich hoffe, du gewöhnst dich schnell an die neue ernährung :knuffel:

Re: Angst?!

03.04.2008, 11:56

Mein Bruder hatte auch mal solche Angstzustände. Und zwar hatte er panische Angst vorm Brechen, bekam dann auch immer Magenkrämpfe. Hatte auch sehr viele Fehltage in der Schule, vor allem als dann in der Schule und auch mal im Schulbus ein Kind erbrochen hat.
Er war sogar in einer Klink deswegen. Letztendlich hat sich rausgestellt, dass er bestimmte Stoffe in einigen Lebensmitteln nicht verträgt. Seitdem er das weiß gehts ihm viel besser.
Schön das du nun auch endlich Gewissheit hast! Wünsche dir alles Gute!

Re: Angst?!

10.04.2008, 18:29

Hi Krümelchen,

super das sie bei Dir sofort die Ursache gefunden haben, so konnte sich die Angst bei Dir nicht festsetzen. Ich habe jahrelang unter Angst,- und Panikatacken gelitten, bis ich vor drei Jahren eine spezielle Kur gemacht habe. Jetzt komme ich gut damit klar. Leider konnte man bei mir nicht mehr genau feststellen woher die Ängste kamen, aber weil es so lange keiner richtig behandelt hat (ca. 10 Jahre nicht), hatte sich die Angst schon ziemlich fest gesetzt. Aber wie gesagt, heute lebe ich ganz gut damit, und mache sogar nochmal in meinem Alter eine Ausbildung (werde am 20. April schon 33 Jahre alt).

Übrigens...ich habe auch Laktose-Intoleranz ;-)
Allerdings habe ich den Rat bekommen, das ich nicht alles mit Laktose meide, sondern kleine Häppchen immer wieder zu mir nehme, damit die Produktion des Enzyms sich nicht ganz einstellt. Bei mir hilft das tatsächlich...kann schon wieder viel mehr laktosehaltige Nahrungsmittel zu mir nehmen als zuvor. Aber Milch...nee nee, das geht nicht nicht, was aber nicht schlimm ist, gibt ja schon viele laktosefreie Milchprodukte.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Shania.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz