Rund um die Gesundheit
Antwort schreiben

Baldrianetten

13.11.2007, 20:26

Hat jemand Erfahrung mit denen? Die gibt es ja einfach so im Schlecker zu kaufen, ohne Rezept, da können sie ja eigentlich nicht schlimm sein, oder?

13.11.2007, 20:26

Re: Baldrianetten

13.11.2007, 21:08

es kommt wie bei jedem arzneimittel auf die dosierung an...

wofür würdest du denn baldrian benötigen? zur beruhigung?

Re: Baldrianetten

13.11.2007, 23:24

Ja, so ungefähr. Die Packungsbeilage verspricht, dass man "innere Unruhe" los wird, ohne großartig müde zu werden.

Re: Baldrianetten

14.11.2007, 15:23

Ich habe sowas ähnliches genommen, es gabs sie auch in Drogerien. Mir hat es sehr geholfen.

Re: Baldrianetten

14.11.2007, 16:17

das ist gut möglich, aber zusätzlich würde ich mir immer gedanken machen, was die eigentliche ursache ist und diese versuchen abzustellen, vielleicht solltest du dir mehr zeit für dich selbst nehmen?!

Re: Baldrianetten

14.11.2007, 19:47

Hmm bei Baldrian würde ich mich ehrlich gesagt besser mal erkundigen.. eine Alternative wäre Johanniskraut, das is auch gut zur Beruhigung und es is pflanzlich.

Re: Baldrianetten

14.11.2007, 20:20

hopeless hat geschrieben:Hmm bei Baldrian würde ich mich ehrlich gesagt besser mal erkundigen.. eine Alternative wäre Johanniskraut, das is auch gut zur Beruhigung und es is pflanzlich.


aber achtung, die pille wirkt dann nicht mehr!!!

Re: Baldrianetten

14.11.2007, 22:01

nobodiesdarling hat geschrieben:
hopeless hat geschrieben:Hmm bei Baldrian würde ich mich ehrlich gesagt besser mal erkundigen.. eine Alternative wäre Johanniskraut, das is auch gut zur Beruhigung und es is pflanzlich.


aber achtung, die pille wirkt dann nicht mehr!!!

Jap, deswegen schließ ich das sowieso aus. *g*
Baldrian ist auch 'ne Pflanze. :P Nein, im Ernst, ich würd mir da auch keine richtigen Medikamente reinpfeifen.
Ich bin nur der Meinung, dass, was es in der Drogerie rezeptfrei einfach so gibt, nicht sehr hochdosiert sein kann, somit wäre es ja nicht so "schlimm".
Aber sicher bin ich nicht, deswegen fragte ich.

Re: Baldrianetten

15.11.2007, 16:51

also ich würde da immer 1-2€ in der apotheke mehr zahlen und dafür mehr qualtität und beratung haben... aber das muss jeder für sich selbst beschließen.
theoretisch muss auch im supermarkt jemand anwesend sein, der dich da beraten kann, musst dich nur durchfragen...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz