Rund um die Gesundheit
Antwort schreiben

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

10.01.2008, 14:01

Vielleicht brauchst du ja gar keine OP! Ich würd jedenfalls warten, bis es nicht mehr geht und mich erst dann unters Messer legen.

Manchmal reicht auch etwas Bewegung, dass es besser wird! :wink:

Ich drück dir die Daumen!

10.01.2008, 14:01

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

10.01.2008, 14:09

An der HWS nicht, aber ich hatte unten am vorletzten Wirbel einen Bandscheibenvorfall. Ist ca. 1 1/2 Jahre her.....wurde nicht operiert, hab Krankengymnastik bekommen und war bei der Akkupunktur. Darf nicht mehr allzu schwer heben und bin auch nicht schmerzfrei....werd immer aufpassen müssen. Ist auch immer unterschiedlich...die letzten Tage zwickts wieder mehr, an anderen Tagen merk ich garnichts.

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

10.01.2008, 15:30

oh je, damit kenn ich mich leider nicht aus.
Aber mein Kollege (25 Jahre alt!!!!!) wurde jetzt erst im September wegen seinen Bandscheibenvorfalls operiert!
Krankengymnastik hat bei ihm nicht mehr geholfen, seither ist er schmerzfrei, macht weiterhin noch Krankengymnastik, ist aber im großen und ganzen zufrieden damit!

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

10.01.2008, 17:32

ich wünsche dir gute besserung und hoffe, dass du nicht operiert werde musst! :knuffel:

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

10.01.2008, 18:08

An Bewegung hats mir auch nie gefehlt, als Bäckerin bin ich auch die ganze Zeit in Bewegung. Ich denke bei mir war das Mehlsack schleppen der Auslöser. Ich hatte zwar nie Probleme die 25-kg-Säcke zu schleppen, aber meine Wirbelsäule war anscheinend nicht dafür gebaut.

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

10.01.2008, 19:16

Ich weiß...mein Dad hatte schon zwei Vorfälle und wurde auch schon zweimal operiert...aber schmerzfrei ist der definitiv auch nicht.

Re: Bandscheibenvorfall an der HWS

17.01.2008, 21:53

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es so klappt. :knuffel: Vor ner OP hatte ich auch schrecklich Angst.....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz