Rund um die Gesundheit
Antwort schreiben

Narbensalbe

01.05.2008, 20:47

Naja ihr kennt ja alle mein Problem...für alle die es nicht wissen: Ich ritze sehr stark.
Nun hab ich die bedenken, dass von meinem letzten "übergriff" narben zurück bleiben könnten.
Kann mir jemand was über Narbensalben sagen? wie teuer? mit rezept? wie wirken die? usw....

01.05.2008, 20:47

Re: Narbensalbe

01.05.2008, 21:14

ich könnte dir kelofibrase empfehlen, aber wie auch bei anderen narbensalben müssen die wunden erstmal verheilt sein. aber ob wie ganz wieder weg gehen wenn die wunden richtig tief sind ist fraglich...

Re: Narbensalbe

02.05.2008, 03:29

Naja zu verlieren hab ich ja nichts mehr. Kann ja nur noch besser werden mit der Salbe :roll:

Re: Narbensalbe

02.05.2008, 18:50

Twingolady hat geschrieben:Naja zu verlieren hab ich ja nichts mehr. Kann ja nur noch besser werden mit der Salbe :roll:


da hast du recht. ich hab halt ziemlich spät damit angefangen, aber ein bisschen was hats schon gebracht.
wende die creme am besten morgens und abends an sobald die wunden zugewachsen sind. um die heilungschancen zu verbessern könntest du sogenannte hydrokolloidpflaster benutzen, die aber recht teuer sind.

Re: Narbensalbe

02.05.2008, 18:55

Ist die salbe verschreibungspflichtig?
Ich hoffe meine ärztin stimmt dem ganzen auch zu. Ich mein ich kann nicht erkennen ob da narben bleiben, aber anhand der tiefe der schlimmsten schnitte würde ich sagen das risiko ist hoch.

Re: Narbensalbe

02.05.2008, 20:56

nein, die salbe ist nicht verschreibungspflichtig.

Re: Narbensalbe

03.05.2008, 22:05

Hmm ok das ist natürlich noch besser. Werd mir das mal aufschreiben. Danke schonmal :)

Aber die Salben bringen auch was? :?

Re: Narbensalbe

04.05.2008, 08:55

ich denke schon. musst du ausprobieren wie es individuell bei dir aussieht...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz