für Umfragen jeglicher Art
Antwort schreiben

Gefunden?

07.04.2008, 15:44

Habt ihr schonmal Geld gefunden? Konntet ihr es an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben?

07.04.2008, 15:44

Re: Gefunden?

07.04.2008, 15:46

Nein, hab noch nie welches gefunden.
Aber wenn ich welches auf der Straße liegen seh und nicht weiß von wem es kommt, würde ich es (ehrlich gesagt) eher selbst behalten.

Re: Gefunden?

07.04.2008, 15:57

hab am freitag in der disco auf dem boden 5€ gefunden und habs selbst eingesteckt.
dann hab ich in ner disco mal einen geldbeutel gefunden und den dann aber beim dj abgegeben.
und einmal ein geldbeutel auf dem jahrmarkt...da war dann irgendwie ne telefonnummer mit drin und so konnt ich den besitzer ausfindig machen :wink:

ansonsten hab ich halt geldstücke bis zu 2€ auf dem boden gefunden...das hab ich auch immer eingesteckt.
aber wenn ich sehe, dass jemand grad geld runterfällt, dann geb ich demjenigen das geld zurück.

Re: Gefunden?

07.04.2008, 16:47

Ich hab als kleines Kind an einer Bushaltestelle mal einen 10DM Schein gefunden. Das war richtig toll. Ansonsten halt Kleinigkeiten- ein paar Cent oder mal nen euro. mehr nicht.

Re: Gefunden?

07.04.2008, 18:17

Mal ein paar Cent oder mal ein Euro.. mehr nicht. Hab das dann immer eingesteckt. Aber wenn ich ein Geldbeutel finden würde, dann würd ich den auch zurückgeben is ja klar.

Re: Gefunden?

07.04.2008, 18:45

Ich hab mal 10 DM gefunden, die hab ich behalten, weil nicht ersichtlich war von wem die waren.

Re: Gefunden?

07.04.2008, 20:03

Wir sind immer im Frühling, wenn der Schnee weg ging, die Skipisten runter gelaufen um Geld zu suchen, von Skifahreren die bei einem Sturz welches verloren haben und glaubt mir: Wir haben sehr viel gefunden und natürlich behalten :wink:

Wertbeträge und Beträge über 20 Euro würde ich heute ins Fundbüro bringen

Re: Gefunden?

08.04.2008, 11:07

Ich hab in der Disco insgesamt schon über 90€ gefunden. Man muss ab einer bestimmten Uhrzeit einfach öfter mal auf den Boden gucken, vor allem an den Theken.
Es war aber nie ersichtlich wer es verloren hat, also hab ich es behalten.
Einmal hab ich gesehen, wie einem bei McD*nal*s 5€ runtergefallen sind. Bin gleich hingegangen und habs ihm gegeben, der Typ hat nochnichtmal danke gesagt...das fand ich schon etwas ärgerlich!

Re: Gefunden?

18.04.2008, 20:42

Ich hab auch schön öfter mal ein paar Cent gefunden, aber noch nichts wirklich "Großes". Hab´s auch selber eingesteckt, weil ich nicht wusste, wem´s gehört.

Re: Gefunden?

18.04.2008, 22:54

Ich hab im Einkaufscenter mal nen zehn EUR Schein gefunden, des war des Höchste bisher... ansonsten nur Cents, oder mal 1/2 EUR Stücke...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz