Rund um Ausbildung und Beruf
Antwort schreiben

Und danach...??

20.03.2008, 08:51

Auch bei mir ist es dieses Jahr, bzw. Anfang 2009 so weit und ich beende meine Lehre. Im November hab ich schriftliche Abschlussprüfung, im Januar die mündliche. Ende Januar läuft dann mein Vertrag aus.
Die Chancen übernommen zu werden stehen eher schlecht und wenn es sich vermeiden lässt möchte ich das auch nicht.

Nun hab ich ein paar Fragen- ich möchte mich rechtzeitig bei allen anderen Gerichten hier im Umkreis (10 Stück) bewerben- wann muss ich die Bewerbungen abschicken? Ich wollte das jetzt mal irgendwann machen, das ist dann ein knappes Jahr vorher...ist das zu früh?????? Oder zu spät???? Ich hab da überhaupt keine Ahnung. Bei ner Ausbildung sagt man ja immer ca. ein Jahr vorher...aber bei nem "richtigen" job????

Und wie kann ich das Bewerbungsschreiben formulieren? Denn noch hab ich ja keinen Abschluss, sondern nur voraussichtlich Anfang 2009...wie kann ich das formulieren? Und wie bringe ich meine positiven Eigenschaften am besten zur Geltung ohne arrogant oder so zu wirken???

20.03.2008, 08:51

Re: Und danach...??

20.03.2008, 09:05

Ich würd einfach schreiben, dass ich mich zur Zeit in der Ausbildung zur ... befinde und meine Lehre vorraussichtlich im ... 2009 beende.

Ob´s zu früh ist, weiß ich nicht. Zu spät ist es auf keinen Fall. Versuch es einfach. Manche Betriebe oder Einrichtungen behalten deine Bewerbung auch so lange dort, bis sie jemanden suchen - vorausgesetzt, die Bewerbung sagt ihnen zu.

Viel Glück!

Re: Und danach...??

20.03.2008, 16:50

ich würde es auch lieber jetz schon machen...ehe es nachher zu spät ist :wink:

Re: Und danach...??

20.03.2008, 17:05

Mhm, bekommt mir Jahres- oder auch Halbjahreszeugnisse?
Bei mir ist ja das Problem, dass ich nur Jahreszeugnisse bekommen und daher würde ich es quatsch finden, wenn ich mich mit meinen 2. Lehrjahr-Zeugnis bewerben würde.
Aber dich jetzt schon zu bewerben ist nicht falsch. :wink:

Re: Und danach...??

20.03.2008, 17:35

Wir bekommen auch nur Jahreszeugnisse...aber bei Bedarf kann ich das Zeugnis vom kommenden Sommer dann ja nachreichen. Ich hab halt Angst wenn ich bis zum Sommer warte, dass es dann zu spät ist.

Re: Und danach...??

14.04.2008, 21:07

Ich habe morgen ein Gespräch mit einem Rechtspfleger bei uns. Der wird mich informieren wie man Berufsbetreuerin wird. Das wäre für mich höchstinteressant.

Re: Und danach...??

15.04.2008, 08:04

Für einen "richtigen" Job gibts keine Zeitbegrenzug, denn du weißt ja nicht wann und ob überhaupt eingestellt wird, also kannst du doch jederzeit deine Bewerbung wegschicken. Ich würde es auf jeden Fall auch jetzt schon machen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz