Pflege für den ganzen Körper
Antwort schreiben

Fitness-, Gesundheits- und Schlankheitswahn

11.09.2007, 11:51

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich nur mal meinem Frust Luft machen: Ich habe innerhalb von wenigen Tagen scheinbar zugenommen. Nicht viel und ich denke, die ein zwei Kilo sind sowieso schnell wieder runter, aber mich nervt der ganze Hype um Ernährung und Sport langsam richtig an. Ich kann aber auch nicht davon lassen.



Was mich eigentlich interessiert: Nervt es euch nicht auch, dass scheinbar einfach ALLE so übertrieben schlank sind? Ich selbst kann auch nicht davon lassen, aber das zeigt doch nur, dass wir alle schon ein total beknacktes Selbstbild haben. Und das kriegen wir auch kaum mehr hin.
Hab grad Nachrichten geguckt und es wurde Britney Spears Figur bei ihrem Auftritt bei den MTV-Music-Awards kritisiert. Meiner Meinung nach war das eine 36/38, langsam wird das doch echt krank, wenn das schon als "moppelig" gilt? :roll:

Schlimm find ich auch diesen Gesundheitswahn. Alles muss "Bio", fettarm oder light sein, Raucher werden fast schon auf Scheiterhaufen verbrannt und überhaupt, wer nicht jeden Morgen 'ne Runde joggen durch den Wald dreht, gilt als "nicht fit". Schrecklich!

Naja nur ein paar Gedanken. :)

Edit: Hab den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger verändert. *g*

11.09.2007, 11:51

Re: Fitness-, Gesundheits- und Schlankheitswahn

12.09.2007, 07:41

Nonsense hat geschrieben:Hab grad Nachrichten geguckt und es wurde Britney Spears Figur bei ihrem Auftritt bei den MTV-Music-Awards kritisiert. Meiner Meinung nach war das eine 36/38, langsam wird das doch echt krank, wenn das schon als "moppelig" gilt? :roll:


Das hab ich auch gesagt.......ich wär froh so ne Figur zu haben und die bezeichenen sie mehr oder weniger schon als fett..... Irgendwas kann doch da wirklich nicht mehr stimmen.....

12.09.2007, 09:58

der schlankheitswahn wird immer schlimmer!

aber ich muss zugeben, ich kann dem nicht entkommen, ich denke auch immer ein paar kilos weniger wären nicht schlecht! :?

12.09.2007, 10:49

Tanja hat geschrieben:der schlankheitswahn wird immer schlimmer!

aber ich muss zugeben, ich kann dem nicht entkommen, ich denke auch immer ein paar kilos weniger wären nicht schlecht! :?

:dito:

12.09.2007, 10:55

Ja, Tanja, so geht es mir auch! :roll:

12.09.2007, 13:11

Rona hat geschrieben:Ja, Tanja, so geht es mir auch! :roll:


Rona, du brauchst das aber NICHT!!! :D

12.09.2007, 13:25

Jolly hat geschrieben:
Rona hat geschrieben:Ja, Tanja, so geht es mir auch! :roll:


Rona, du brauchst das aber NICHT!!! :D

Das ist immer das Problem zwischen Verstand und dem, wie man sich eben leider selbst sieht...
Ich hab das genauso. Wollte mit 36/38 unbedingt abnehmen, jetzt mit 34/36 seh ich immernoch Mäkelchen, Stellen die zu straffen wären... Und hab dabei dann wieder Angst, Muskeln aufzubauen, sodass es auch wieder nicht passt. :roll: Eigentlich ist es krank.
Aber ist schwer, dem zu entkommen. Deswegen rühr ich zurzeit auch gar keine Zigarette mehr an, ich hab mittlerweile nach jeder Angst. Auch wenn ich, ehrlich gesagt, GERNE geraucht habe (nicht hauen). Oder das mit dem Kiffen - klar wär das in einigen, seltenen Situationen echt entspannend und nett, aber ich hab Angst vor den Schäden.
Dann dauernd das Gerede von gesunder Ernährung - ist auch immer was anderes - ich finds einfach nur noch anstrengend, kann dem aber nicht entkommen.

12.09.2007, 13:43

Ja, danke, :kiss: aber wie Nonsense schon sagt, man findet immer Stellen, wo noch Pölsterchen oder Dellen sind! :wink:

12.09.2007, 13:52

Also, ich habe aber garkeine gesehen. Das bildest du dir nur ein. ;)

12.09.2007, 17:27

Jolly hat geschrieben:Also, ich habe aber garkeine gesehen. Das bildest du dir nur ein. ;)


Unter Kleidung kann man eine Menge verstecken! :wink:

12.09.2007, 17:44

Das sah aber nicht danach aus. :D

15.09.2007, 09:03

Das schlimme finde ich immer die Kleidergrößen. Bei NewYorker, Orsay, Pimkie.. da haben sie fast nur die Größen xxs, xs und s hängen! Man fühlt sich schon wie ein Elefant wenn man zu M greifen muss! Bei Hosen is es ähnlich, bis Größe 40.. und wenn man nicht reinpasst muss man schon in ein Mode-für-Mollige-Shop gehen. Kein Wunder wenn man sich immer zu dick findet und denkt man muss abnehmen!

Ich finde der Schlankheitswahn und Gesundheitswahn werden immer schlimmer.

15.09.2007, 17:56

Also ich finde bei Orsay fast immer mein M, weil die kleinen Größen entweder schon vergriffen sind oder weils mehr M gibt, denn die meisten Leute haben ja immer noch ein normales Gewicht, also sind nicht so dünn.
Ich seh eigentlich immer nur dürre Jugendliche so um die 13-17 rum und danach wird die Figur wieder normal *g*

Ne mal im ernst, ich bin auch oft am jammern, möchte schlank sein weil ich mehr wieg als ich groß bin. Aber ich mach das nicht wegen den Stars oder den Medien sondern weil ich mich schlank einfach wohler fühle. Weil ich mich attraktiver finde, weil meiner Meinung nach Klamotten besser an mir aussehen. Weil ich selbstbewusster werde. Das sind so meine Gründe. Gut kann auch von den Medien kommen, aber ich denke eher nicht.

Natürlich regt mich der Schlankheitswahn auch auf, weil so viele immer übertreiben müssen. Aber ich bin ziemlich klein, trag auch 38 und hab trotzdem immer gutaussehende Männer abgekriegt *g* Von daher

15.09.2007, 18:13

Ich hatte irgendwo schonmal erwähnt, daß das die Kleiderhersteller alle extra machen, damit manche Frauen denken, sie müßten abnehmen, weil sie in ihre alte Größe nicht mehr reinpassen. Die machen einfach Schilder, mit größeren Größen rein.

Das finde ich ne Frechheit. Denn so tragen die einen Teil dazu bei, daß Mädchen und Frauen immer mehr abnehmen, obwohl sie das garnicht müßten! :evil:

15.09.2007, 18:29

Echt? das wusste ich garnicht, find ich ja krass!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz